Daniel Roos

Daniel Roos

Hallo, ich bin Daniel Roos, Fotograf

Woher weiß man, was der perfekte Moment ist?
Wenn man ihn selbst erlebt und durchlebt. Egal, ob am Bike, im Schnee, auf der Bühne oder an der Kochplatte.


Da ich selbst leidenschaftlicher Biker, Snowboarder, Koch, Musiker und hedonistischer Hotelgast bin, habe ich ein feines „Gespür“ entwickelt, was einen Augenblick besonders macht.
Ein Moment besteht dabei nicht nur aus einem Bild.
Es sind die Emotionen, Ausdrücke und Feinheiten, die man zwischen den Pixeln einfängt. Anders gesagt: das Unsichtbare sichtbar, erlebbar zu machen.

Neben dem „Gespür“ habe ich in den 18 Jahren als Fotograf auch noch ein umfassendes Skillset entwickelt, dass für diesen Job, zumindest so wie ich ihn mache, essenziell ist: Neben Spontanität, Flexibilität und Effizienz arbeite ich selbständig und in jedem noch so herausforderndem Umfeld – am steilen Hang oder engen Grat, im Matsch oder Regen, in der Luxussuite oder Küche.
Aber meine Arbeit endet nicht mit dem Drücken des Auslösers. Davor richte ich meinen Fokus darauf, wie ein ganzheitliches Konzept aussehen kann. Und nach dem Shooting gebe ich allen Motiven die richtige Farbe und das optimale Format – egal ob Printanzeige, Social Media-Kampagne oder Website.

Du brauchst Bilder zu actionreichen Momenten, beeindruckenden Landschaften, interessanten Persönlichkeiten oder feinster Kochkunst?

Vielleicht sogar alles zusammen – mit einer überzeugenden Handschrift?

LERNEN WIR UNS KENNEN!

Kontakt

Follow me

Awards

Kunden

Fragen und Antworten

Du hast ein Hotel oder willst deine Region und Landschaft neu zeigen, oder du veranstaltest ein cooles Event –  egal wo und wann – dann  meld‘ dich gerne. Das sind die Projekte, die ich liebe.

Für todernste Businessportraits, Familienfeiern und Katzenbilder, von denen es ohnehin genug gibt. (Nicht falsch verstehen, ich liebe Katzen. Unser Hund „Powder“ auch.)

Wir dokumentieren oft unsere Shootings per Video. Das nötige Equipment und ein gutes Auge haben wir. Lass uns gerne darüber sprechen, was deine Vorstellungen sind und ob ich der Richtige für bewegte Bilder bin. Obwohl ich prinzipiell Bilder mache, die bewegen.

Die Alpen sind ein großartiger Ort für meine Fotos und meine Hobbies. Hier lerne ich ständig weiter, mit dem perfekten „Studio“ vor der Tür: Saalbach Hinterglemm. Aber für ein spannendes Projekt packe ich gerne meinen Koffer und meine Fototasche.
Nach einem ersten Gespräch setzen wir beide ein einfaches Briefing auf, in dem wir deine Ideen, Erwartungen und Anforderungen (Formate, CI, CD, Buyouts) festhalten. Dann beginne ich mit den Vorbereitungen und stimme mich mit dir zu möglichen Terminen, Ideen, Models, Locations und Formaten ab. Sobald wir alles geklärt haben, geht‘s los. 
Sicher. Ich war ja vor Ort und weiß, wie die Stimmung am besten weiter transportiert wird. Dafür passe ich die Farben und Bildkomposition an – egal für welchen Medien, Umfelder und Formate. Natürlich achte ich da auch auf die Farbgebung und Bildsprache deiner Marke.
Ganz einfach: „Beim Redn‘ kommen d’Leut z’samm“ – anders gesagt: Wir können gerne telefonieren, um alle deine Fragen zu beantworten:
+43 676 5181922
Wichtig ist, dass alles von Anfang an so klar ist, wie meine Linsen.
Daniel Roos auf seinem Bike